Erste hatte auf Kunstrasen Spaß

Einer kurzfristigen Einladung durch Preußen Eberswalde kam der AFC natürlich gerne nach, zumal auf Kunstrasen getestet werden konnte. Mutig sein und spielerisch vorankommen, das war die Devise. Insgesamt konnte man sehr zufrieden sein, denn der Gegner forderte unseren Spielern viel ab, sodass Leerlauf nicht angesagt war. Die Balance zu finden zwischen Sicherheit und Risiko, darauf wird es auch in der Zukunft ankommen und hier sind die jungen Spieler auf einem sehr guten Weg, allen voran das Trio L. Meyer, Höppner und Koß. Somit nehmen sie etwas die Last von den Schultern der Führungskräfte Franke und Beckmann, der ein herrliches Freistoßtor nach der Pause zum 1:1-Endstand erzielte. Der Ex-AFCer Baumgarten traf übrigens zum 1:0 für Preußen. Luft nach oben gibt’s immer und bis zum Start am 05.02. dürfen noch ein paar Prozente auf die Form dazu  trainiert werden.